Letzte Änderung:

Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

DARC Ortsverband Korbach F47

Startseite > Meldungen > Jahr 2015

 
  • Fieldday 2015

    7. September 2015

    Fieldday 2015

    Traditionell haben wir unseren Fieldday wieder am ersten Wochenende im September in Obernburg durchgeführt. Neben einer Funkstation für den Kurzwellen Wettbewerb wurden auch zwei weitere Stationen für UKW aufgebaut.

    Bei wechselndem Wetter konnten wir wieder einige Gäste begrüßen.

  • Erfolgreiche Teilnahme am Mai-Contest

    31. Mai 2015

    Erfolgreiche Teilnahme am Mai-Contest

    Am ersten Mai Wochenende nahmen die Funker des Ortsverbandes Korbach wieder an einem Funkwettbewerb teil. In der Wertungsgruppe „Klubstationen im 70cm Amateurfunkband“ wurden 30.439 Punkte erreicht.

    Das bedeutete den 1. Platz in Hessen und zugleich den 11. Platz in Deutschland. Die weiteste Verbindung betrug dabei 860 km und wurde mit einer ungarischen Funkstation hergestellt.

  • März-Contest

    31. März 2015

    März-Contest

    Anfang März nahmen die Korbacher Funkamateure mit ihrer Clubstation DK0B an einem Funkwettbewerb vom Knüll aus teil, der 24 Stunden dauerte. Nach der Auswertung der Unterlagen stand das Ergebnis in der Wertungsgruppe "Klubstationen im 2m Amateurfunkband" endlich fest: 123.699 Punkte.

    Das bedeutete den 1. Platz in Hessen und zugleich den 9. Platz in Deutschland. Die weiteste Verbindung betrug dabei 783 km und wurde mit einer ungarischen Funkstation hergestellt.

  • 40 Jahre OV Korbach

    1. Januar 2015

    40 Jahre OV Korbach

    Vor 40 Jahren wurde der Ortsverband Korbach gegründet.

    Aus diesem Grund vergab der Ortsverband Korbach im Jahr 2015 den Sonder-DOK 40F47.

Seitenanfang