Letzte Änderung:

Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

DARC Ortsverband Korbach F47

Startseite > Meldungen > Jahr 2016

 
  • F47 präsentiert Amateurfunk beim Aktionstag

    20. September 2016

    F47 präsentiert Amateurfunk beim Aktionstag "Mitmachen" 2016

    Am 17. September 2016 fand erstmals im Bürgerhaus in Korbach der Aktionstag "Mitmachen" statt. Die Funkamateure aus Korbach waren mit dabei. Neben dem Funkbetrieb auf Kurzwelle und UKW wurden auch Bastelprojekte gezeigt.

    Die Devise lautete: Zuhören und sich vom HAM-Spirt, dem Geist des Amateurfunks, anstecken lassen. Die beiden Ausbildungsrufzeichen DN4KB und DN1MSK erlaubten auch nichtlizensierten Personen einen Funkbetrieb. Das Angebot wurde von Gerhard (DG2ZJ) durch einen technischen Vortrag über den Amateurfunk abgerundet.

  • Fieldday

    5. September 2016

    Fieldday

    Bei sommerlichen Temperaturen fand unser Fieldday wieder am ersten Wochenende im September dieses mal in Neu-Berich statt.

    Bei einem Fieldday darf kein öffentliches Stromnetz benutzt werden. Neben dem Wettbewerb ist auch das gemütliche Miteinander ein wichtiger Bestandteil des Wochenendes.

  • Teilnahme am Hessencontest 2016

    22. Juli 2016

    Teilnahme am Hessencontest 2016

    Einige Mitglieder des Ortsverbandes Korbach, F47, nahmen am Hessencontest teil, der Mitte Mai stattfand. Der Ortsverband konnte sich in der OV-Wertung im unterem Mittelfeld platzieren.

    Nach der Auswertung der eingereichten Funkverbindungsnachweise (Logs) kam für unseren Ortsverband der 17. Platz heraus.

  • Contest März

    7. März 2016

    Contest März

    Am ersten Mai Wochenende nahmen die Funker des Ortsverbandes Korbach wieder an einem Funkwettbewerb in der Wertungsgruppe „Klubstationen im 2m Amateurfunkband“ teil. Trotz der schwachen Ausbreitungsbedingungen, kamen 319 Verbindungen zustande.

    Die weiteste Verbindung gelang über eine Distanz von 766km zur Station nach Ungarn.

Seitenanfang