Letzte Änderung:

Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

DARC Ortsverband Korbach F47

Startseite > Meldungen > Jahr 2018

 
  • Weihnachtsfeier bei F47

    11. Dezember 2018

    Weihnachtsfeier bei F47

    Rund zwanzig Mitglieder und Freunde des OV Korbach trafen sich am 2. Advent zur Weihnachtsfeier.

    Im Vereinslokal Alte Wiese wurde bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen ein Rückblick auf das vergangene Jahr gehalten. Bei vielen Gesprächen, die sich nicht nur um Amateurfunk drehten, verging die Zeit wie im Flug. Am späten Abend trennte man sich in bester Laune.

  • Maker Projekt Amateurfunk

    14. Oktober 2018

    Maker Projekt Amateurfunk - Das Projekt der Korbacher Funkamateure

    Am Samstag den 13. Oktober 20118 veranstalteten die Korbacher Funkamateure im Gasthaus "Alte Wiese" ihr Maker Projekt Amateurfunk.

    Neben Umbauten von Antennen, Funkgeräte auf PC Basis, Digitale Sprechfunk und modernen Betriebsarten, wurde auch gezeigt, wie man einen günstigen Mess-und Arbeitsplatz errichtet.

  • F47 wieder unter den Top 10

    31. Juli 2018

    F47 wieder unter den Top 10

    Wie schon im vergangenen Jahr wurde vom Ettelsberg aus am VHF-UHF Contest Anfang Juli teilgenommen. Nachdem Auswertung der Unterlagen stand in der Wertungsgruppe "Klubstationen im 2m Amateurfunkband" das Ergebnis endlich fest: 156.233 Punkte.

    Das bedeutete den 1. Platz in Hessen und zugleich den 8. Platz in Deutschland. Die weiteste Verbindung betrug dabei 783 km und wurde mit einer ungarischen Funkstation hergestellt

  • DF18HET - Hessentag 2018

    4. Juni 2018

    DF18HET - Hessentag 2018

    Das größte Volksfest des Bundeslandes Hessen ist der Hessentag, der 2018 Jahr zum zweiten mal in Korbach statt fand. Über die Dauer von zehn Tagen fanden 845.000 Besucher den Weg zum Hessentag.

  • F47 erfolgreich beim Hessencontest 2018

    3. Juni 2018

    F47 erfolgreich beim Hessencontest 2018

    Die Mitglieder des Ortsverbandes Korbach, F47, nahmen wieder erfolgreich am Hessencontest teil, der Mitte Mai stattfand.

    Der Ortsverband konnte sich in der OV-Wertung unter den TOP TEN platzieren.

Seitenanfang