Letzte Änderung:

Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

DARC Ortsverband Korbach F47

Startseite > Meldungen > Jahr 2019

 
  • Weihnachtsfeier mit Ehrung

    9. Dezember 2019

    Weihnachtsfeier mit Ehrung

    Die traditionelle Weihnachtsfeier feierten die Mitglieder am 2. Advent im Vereinslokal Alte Wiese bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

    Als besonderen Gast konnten wir den Distrikts Vorsitzenden Hessens Heinz Mölleken (DL3AH) begrüßen. In seiner kurzen Laudatio würdigte er die Arbeit und Engagement von Jens Reichhart (DG3FFM) im Ortsverband und auf Bundesebene und ehrte ihn für 25 Jahr Mitgliedschaft.

    In geselliger Runde wurden auch neue Projekte für das nächste Jahr angesprochen.

  • DMR+ Repeater

    10. November 2019

    DMR+ Repeater

    Der DMR+ Repeater DB0CKB befindet sich seit heute in der Luft. Allerdings noch im Testbetrieb bei Helmut mit kleiner Leistung.

    Die Software und Hardware wird zur Zeit auf Zuverlässigkeit und Stabilität getestet.

    Frequenz: TX: 438.4875 (-7,6MHz), CC: 1, Bandbreite: 12,5kHz

  • Fieldday

    10. September 2019

    Fieldday

    Traditionell haben wir unseren Fieldday wieder am ersten Wochenende im September diesmal in Basdorf durchgeführt. Neben einer Funkstation für den Kurzwellen Wettbewerb wurden auch zwei weitere Stationen für UKW aufgebaut. Bei gutem Wetter kamen rund 650 Verbindungen zustande.

    Bei einem Fieldday darf kein öffentliches Stromnetz benutzt werden. Neben dem Wettbewerb ist auch das gemütliche Miteinander ein wichtiger Bestandteil des Wochenendes. Hierfür nochmals vielen Dank an alle Beteiligten die bei den Vorbereitungen mitgeholfen haben.

  • Mitglieder bauen PKW-Mastfuß

    25. August 2019

    Mitglieder bauen PKW-Mastfuß

    Nicht immer findet sich eine gute Befestigung für Portabelmast. Um dieses Problem zu lösen, wurde ein PKW-Mastfuß für die Mitglieder entwickelt.

    In einigen Einsätzen hat sich der „F47 Fuß“ schon bewährt. Das Besondere: Die Hülse für den Masten kann für den Transport demontiert werden. Somit ist der Fuß sehr platzsparend im Auto zu verstauen.

  • F47 wieder erfolgreich beim Hessencontest 2019

    15. Juni 2019

    F47 wieder erfolgreich beim Hessencontest 2019

    Die Mitglieder des Ortsverbandes Korbach, F47, nahmen wieder erfolgreich am Hessencontest teil, der Mitte Mai stattfand. Der Ortsverband konnte sich in der OV-Wertung wieder unter den TOP TEN platzieren.

    Wir freuen uns über den erreichten 7. Platz von insgesamt über 27 teilnehmenden Hessischen Ortsverbänden.

  • Jahreshauptversammlung

    10. März 2019

    Jahreshauptversammlung

    Bei der Jahreshauptversammlung am 9. März wurden unter anderem für 40-jährige Treue zum DARC Peter (DG4FAN) und für 50 Jahre Wolfgang Wantia (DL4FBW) geehrt.

    Neben bekannten Terminen, wurden die geplanten Aktivitäten besprochen und der grober Fahrplan bekanntgegeben.

  • Teilnahme am März-Contest

    6. März 2019

    Teilnahme am März-Contest

    Am ersten März Wochenende nutzte der Ortsverband den 70cm Contest um die Station auf Herz und Nieren zu testen.

    Bei recht guten Wetter kamen rund 130 Verbindungen zustande. Die entfernteste Station kam mit 816km aus Italien.

Seitenanfang