Letzte Änderung:

Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

DARC Ortsverband Korbach F47

Startseite > Meldungen > Jahr 2020

 
  • OV-Treff

    1. November 2020

    OV-Treff

    Aufgrund der aktuellen Corona Bestimmungen können wir unsere geplanten Präsenz Veranstaltungen bis auf weiteres nicht stattfinden lassen.

    Deshalb haben wir auf der DARC-Seite unter https://treff.darc.de einen Treff der F47-Mitglieder am 1. Dienstag im Monat um 19 Uhr etabliert.

  • Fieldday 2020

    17. Oktober 2020

    Fieldday 2020

    Trotz Corona und Waldbrandgefahr konnten wir unser traditionellen Fieldday am ersten Septemberwochenende durchführen. Dieses mal waren wir auf einer Wiese bei Basdorf.

    Mit 166.460 Punkten wurde der 4. Platz in der Teilnehmenden Klasse erreicht.

  • Teilnahme am Juli-Contest

    6. Juli 2020

    Teilnahme am Juli-Contest

    Nachdem der Mehrmannbetrieb wieder zugelassen worden war, wurde vom Ettelsberg aus am VHF-UHF Contest Anfang Juli teilgenommen.

    Bei recht guten Wetter kamen rund 210 Verbindungen auf 70cm und 25 auch 23cm zustande. Die entfernteste Station kam mit über 810km aus Italien.

  • Jahreshauptversammlung

    16. März 2020

    Jahreshauptversammlung

    Am 14. März fand die Jahreshauptversammlung im Gasthaus „Zur Alten Wiese“ in Lengefeld statt. Dieses Jahr wurde wieder der Vorstand gewählt.

    Hierbei wurde der alte Vorstand erneut bestätigt. Jens, DG3FFM, und Volker, DL4ZBG, bleiben somit weiterhin als Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender im Amt.

    Des weiteren wurden die beiden Mitglieder Brigitte, DE1BSF, und Ettore, DG4FFL, für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt.

  • DB0CKB on Air

    22. Februar 2020

    DB0CKB on Air

    Der DMR+ Repeater DB0CKB ist seit einigen Wochen am geplanten Standort in Betrieb.

    Die Reichweite des Repeaters entspricht nach ersten Berichten auch den Erwartungen. Aktuelle Informationen unter DB0CKB.

Seitenanfang