Letzte Änderung:

Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

DARC Ortsverband Korbach F47

Startseite > Meldungen > Jahr 2021

 
  • Fieldday 2021

    7. September 2021

    Fieldday 2021

    Am ersten Septemberwochenende konnten wir unseren traditionellen Fieldday durchführen. Dieses mal waren wir auf dem Krutenberg nahe Titmaringhausen.

    Mit 225.663 Punkten wurde der 5. Platz in der Teilnehmenden Klasse erreicht.

  • Jahreshauptversammlung 2021

    12. August 2021

    Jahreshauptversammlung 2021

    Pandemiebedingt konnte die Jahreshauptversammlung des F47 nun endlich am 7. August wie gewohnt im Gasthaus „Zur Alten Wiese“ in Lengefeld stattfinden. In diesem Jahr standen keine Wahlen an und alle Ehrungen wurden vom OVV Jens DG3FFM schon vorab per Post versandt:

    • Hans- Joachim Schlüter, DL3MH (25 Jahre)
    • Peter Rohden, DL3DAY (40 Jahre)
    • Jürgen Tepel, DG6DAF (40 Jahre)

    In gemütlicher Runde (bei Speis und Trank) entwickelte sich trotzdem ein reger Gedankenaustausch. Die besprochenen Anträge und Vorschläge sind für Mitglieder des F47 im internen Bereich nachlesbar.

  • Korbacher Funkamateure treffen sich wieder

    10. Juli 2021

    Korbacher Funkamateure treffen sich wieder

    Nach einem dreiviertel Jahr trafen sich die Korbacher Funkamateure am vergangenem Dienstag zum OV-Abend unter Einhaltung der aktuellen Corona Regeln.

    Neben der Vorstellung eines selbst gebauten SDR-Funkgerätes und Neuanschaffungen, wurde auch über geplante Funkaktivitäten geredet. Zudem kam der Wunsch auf, dass der "virtuelle" OV-Abend beibehalten werden soll, aber auf den 3. Dienstag verschoben wird.

  • F47 erfolgreich beim Hessencontest 2021

    1. Juli 2021

    F47 erfolgreich beim Hessencontest 2021

    Die Mitglieder des Ortsverbandes Korbach, F47, nahmen wieder am Hessencontest teil, der Mitte Mai stattfand. Der Ortsverband konnte sich in der OV-Wertung wieder erfolgreich unter den TOP TEN platzieren.

    Nach der Auswertung der eingereichten Funkverbindungsnachweise (Logs) kam für unseren Ortsverband der 6. Platz heraus.

Seitenanfang