Letzte Änderung:

Kontakt-Formular Inhaltsverzeichnis Druckansicht

DARC Ortsverband Korbach F47

Startseite > Meldungen > Jahr 2022

 
  • Aktion - Was macht mir Mut in meiner Stadt!
  • 40 Jahre Mitgliedschaft im DARC

    Lengefeld, 7. Juni 2022

    Beim heutigen OV-Abend wurde Christoph, DL4DAW, vom stellv. Vorsitzenden Volker, DL4ZBG, für 40-jährige Mitgliedschaft beim DARC mit einer Urkunde und der Ehrennadel 40 ausgezeichnet. Möge ihn das anspornen, noch viele Conteste für den Ortsverein F47 zu absolvieren.

  • Jahresmitgliederversammlung 2022, Vorstand bestätigt

    Dienstag, 19. April 2022, Waldeckische Landeszeitung

    Jens Reichhart weiter an der Spitze der Funker

    Korbach – Zur Jahreshauptversammlung trafen sich die Mitglieder des Ortsverbandes Korbach des Deutschen Amateur-Radio-Clubs (DARC) in der Gaststätte „Alte Wiese“ in Lengefeld. Nach der Begrüßung der Funkamateure zog Vorsitzender Jens Reichhart trotz der Corona-Pandemie eine positive Bilanz des vergangenen Jahres.

    Die Wahlen erbrachten folgende Ergebnisse: Vorsitzender bleibt Jens Reichhart. Als Stellvertreter steht ihm Volker Debus zur Seite. Ferner ist Peter Rohden (DL3DAY) weiterhin als QSL-Manager tätig und Gerhardt Wagner (DL8FAN) für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig.

    Reichhart bedankte sich für das Vertrauen, das ihm und Debus entgegengebracht wurde. Danach erinnerte der Vorsitzende an die Veranstaltungen, die in den nächsten Monaten bevorstehen. Dazu gehören unter anderem die Contests am ersten Mai-Wochenende und am ersten September-Wochenende.

    Der Ortsverband Korbach besteht bereits seit dem Jahr 1975. Er ist einer von insgesamt 970 Ortsverbänden des Deutschen Amateur-Radio-Clubs, der rund 37 000 Funker vereint. Die Funkamateure und Freunde des Ortsverbandes treffen sich jeden ersten Dienstag im Monat um 19 Uhr im Gasthaus „Alte Wiese“ in Lengefeld. Weitere Termine und Informationen finden Interessierte im Internet unter www.darc-ov-f47.de. Das nächste Treffen ist am 3. Mai geplant.

     Der Deutsche Amateur-Radio-Club ist die größte Vereinigung von Funkamateuren in Deutschland und Europa. Seine Ziele sind, den Amateurfunk zu fördern und die geeigneten Rahmenbedingungen für den Amateurfunkdienst zu schaffen. International engagiert sich der Club als Mitglied in der International Amateur Radio Union (IARU).  red

    Informationen zum DARC gibt es unter www.darc.de oder unter Tel. 0561/94988-90.

     

  • Vorstand bestätigt

    4. April 2022

    Vorstand bestätigt

    Am 2. April trafen sich die Mitglieder des Ortsverbandes Korbach zur Jahreshauptversammlung im Gasthaus "Alte Wiese" in Lengefeld. In diesem Jahr standen wieder Wahlen an. Der bisherige Ortsverbandsvorsitzende Jens Reichhart DG3FFM sowie sein Stellvertreter Volker Debus DL4ZBG wurden einstimmig wiedergewählt.

    Neben bekannten Terminen wurden die geplanten Aktivitäten besprochen und der grobe Fahrplan bekanntgegeben.

Seitenanfang